Kalender

Juni - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Herzlich willkommen auf der Homepage der SG Versbachtal

Elektro Rühl GmbH und Team Simon GmbH & Co. KG unterstützen die SG Versbachtal

In einer bislang gut verlaufenden Fußball-Saison in der Kreisliga A Biedenkopf freut sich die SG Versbachtal zudem noch über eine neue Sportausstattung für ihre Seniorenmannschaften. In einem gemeinsamen Sponsoring wurde die Spielgemeinschaft durch die Firma Elektro Rühl GmbH aus Kirchvers und dem Team Simon GmbH & Co. KG aus Gießen unterstützt.

Die Firma Elektro Rühl GmbH ist ein traditionelles Unternehmen und steht seit seiner Firmengründung im Jahre 1953 für Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue und Leistungsfähigkeit. Der Handwerksbetrieb bietet mit einem individuellen Service System-lösungen in den Bereichen Elektroinstallation, Gebäudetechnik, sowie Sicherheits- und Datennetzwerktechnik für Privatkunden, Gewerbe und Industrie an.

In diesem Jahr konnte die SG Versbachtal das Team Simon GmbH & Co. KG als weiteren Partner gewinnen. Das junge Team um Geschäftsführer Mario Simon hat den Anspruch, zuverlässig, mit hoher Qualität und in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit seine Kunden zu überzeugen. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens zählen u.a. Bäder- und Innenausbauten, sowie Balkon- und Terrassenarbeiten.

Zu den Geschäftsführern der beiden Unternehmen, Georg Rühl und Mario Simon, besteht ein gutes Verhältnis und eine konstruktive Zusammenarbeit, für die die SG Versbachtal sehr dankbar ist.

Neuzugänge der Saison 2017/2018

Die SG Versbachtal verabschiedet sich von ...

- unserem langjährigen Keeper der 1. Mannschaft, Steffen Moritz,

- Christoph "Chico" Gerisch, dem unerbittlichen Abwehrfighter,

- Christian "Schlicki" Schlickeiser

- Simon Wagner

Während die beiden Erstgenannten ihre sportlichen Laufbahnen beenden, schließt sich Schlicki aus privaten Gründen dem Rot-Weiss Hartenrod an und Simon spielt ab der neuen Saison für unseren Nachbarverein, den FC Oberwalgern.

Die SG Versbachtal bedankt sich für das Engagement und die Treue zum Verein, welches über die Jahre hinweg konstant gezeigt wurde.

Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

HURRA, KLASSENERHALT GESCHAFFT!!!

In einem nervenaufreibenden Spiel konnte unsere 1. Mannschaft bei extremen Wetterverhältnissen gegen TuSpo 1915 Breidenstein den noch zum Klassenerhalt fehlenden Punkt erkämpfen. Die Gastgeber schenkten unserer Mannschaft nichts, so dass der 1:1 Endstand beim Tabellendritten hoch verdient war und der Klassenerhalt gebührend gefeiert werden konnte.

+++ SGV verlängert mit dem Trainer der 2. Mannschaft +++

Die SG Versbachtal freut sich, offiziell die Verlängerung mit René Willershausen als Trainer der 2. Mannschaft der SG Versbachtal zu verkünden!

René Willershausen ist seit der Saison 2014/2015 als Spielertrainer der SG Versbachtal II aktiv und konnte im 1. und auch im 2. Jahr seiner Tätigkeit die 2. Mannschaft zur Meisterschaft der Reserveklasse führen. In der Saison 2016/2017 durchlebte die Mannschaft auf Grund von Spielermangel eine schwere Zeit, da Spieler in die 1. Mannschaft aufrückten. Nachdem man sich in der Hinrunde im unteren Tabellendrittel wieder fand, zeigten Trainer und Team eine tolle Moral und erarbeiteten sich letztendlich noch Platz 5.

 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen in der kommenden Saison wieder am Titelrennen um die Reservemeisterschaft mitzuspielen!

 

+++ Trainerverpflichtung für die Saison 2017/2018 +++

Die SG Versbachtal freut sich, für die kommende Saison Denis Müller als Spielertrainer verpflichtet zu haben. Denis Müller verfügt als langjähriger Spieler des VfB Marburg über höherklassige Spielpraxis und schnürte zuletzt seit der Saison 2013/2014 für den FSV Buchenau als Spieler bzw. Spielertrainer die Fußballschuhe.

Die sportlichen Ziele und menschlichen Ansichten lagen auf einer Ebene mit der konzeptionellen Ausrichtung des Vereins, so dass eine Zusammenarbeit schnell herbeigeführt werden konnte.

Unterstützung findet Denis Müller an der Außenlinie durch Markus Schmidt, der über langjährige Erfahrungen als Trainer verfügt.

 

 

Vize-Hessenmeisterschaft der Alten Herren Ü35 im Futsal

Riesenerfolg für die Ü-35 der SG Versbachtal bei den Hessenmeisterschaften im Futsal am 11.02.2017 in Grünberg. Nachdem sich die Mannschaft in 2016 als Kreismeister für die Hessenmeisterschaft qualifiziert hatte, fuhr man ohne große Erwartungen zur Endrunde der Hessenmeisterschaft in die Sportschule des HFV nach Grünberg. Nach einer tollen Turnierleistung musste man sich im Finale knapp dem SV Stierstadt mit 1 zu 2 geschlagen geben.

Kader:

(hi, von links): Markus Weiss, Matthias Weller, Henning Plitt, Kai Weigand

(vorne, von links): Andreas Mann, Holger Hilbert, Christian Heber, Mirko Lorenz, Sven Pölkemann.

Alte Herren werden Ü35 Kreispokalsieger

Am Samstag, 17.09.2016, trugen unsere Alten Herren auf dem Rasenplatz in Weipoltshausen das Endspiel im Ü35 Krombacher Pokal gegen die SG Niederweimar/Haddamshausen aus. In einem temporeichen und guten Spiel gewann unser Team knapp, aber verdient mit 2:1.

Beide Mannschaften haben eine sehr gute sportliche Beziehung zueinander und haben bereits zwei Mal als Spielgemeinschaft an den Ü40 Hessenmeisterschaften teilgenommen. Die anschließende Siegesfeier fand daher in gemütlichem Rahmen gemeinsam statt.